Grundsätze Elternverein Ottensheim

Wir verstehen uns als Interessensvertretung von Erziehungsberechtigten, deren Kinder die Volksschule oder die Neue Mittelschule Ottensheim besuchen. Gegenüber unseren Mitgliedern sehen wir uns speziell verpflichtet, denken und handeln aber im Sinne aller Eltern.

Unser Verein dient als Plattform für den Meinungsaustausch unter den Eltern und für den Informationsfluss von der Schule bzw. in die Schule.

Wir setzen uns für eine qualitätsvolle Bildung und ein gutes soziales Miteinander an den Ottensheimer Schulen ein.

Unsere Haltung ist partnerschaftlich, ausgleichend und zukunftsorientiert.

Wir agieren unabhängig von Parteien und Konfessionen.

Die Mitgliedschaft im Elternverein ist freiwillig. Die Mitgliedsbeiträge ermöglichen die finanzielle Unterstützung der Schule bzw. einzelner SchülerInnen.

Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich und im Team. Mehrmals jährlich stimmt dieser sich in Arbeitskreisen über anstehende Themen ab.