Der Elternverein. Bunt. Motiviert. Aktiv.

Wir, die Eltern des Elternvereins der Volks- und Mittelschule Ottensheim starten voller Tatendrang ins neue Schuljahr. Wir freuen uns insbesondere, dass wir in diesem Jahr mit Anna Sigl, Edith Seyrl, Christina Paschinger und Kerstin Huber gleich vier neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen dürfen, die mit Sicherheit für einigen frischen Wind sorgen werden.

Für all die Eltern, deren Kinder neu in der Mittel- oder Volksschule begonnen haben, möchten wir uns hier einmal vorstellen.

Wir vertreten die Interessen der Eltern und auch SchülerInnen gegenüber den Schulen. Außerdem unterstützen wir die Schulen in der Umsetzung besonderer Projekte sowohl durch unsere aktive Mithilfe als auch finanziell. Wir verstehen uns als Bindeglied für ein gutes Miteinander zwischen LehrerInnen, Direktion, Eltern und SchülerInnen.

Was hast du als Elternteil davon, dass es uns gibt?

Wir unterstützen finanziell.
Zu Beginn diesen Schuljahres lag unser Hauptaugenmerk darauf, Kindern aus sozial schwächeren Familien mehrtägige Schulveranstaltungen zu ermöglichen. Formulare für Ansuchen um Unterstützung sowie weitere wichtige Informationen findest du unter www.elternverein.ottensheim.at

Wir unterstützen vor Ort. Beim weihnachtlichen Stationenbetrieb, Faschingsdienstag und weiteren Schulveranstaltungen sind wir vor Ort in den Schulen und helfen bei der Umsetzung.

Außerdem kannst du dich mit deinem Anliegen an uns wenden. Du hast eine Idee, wie wir den Schulalltag unserer Kinder verbessern können. Wir haben ein offenes Ohr.

Wir freuen uns auf ein aufregendes Schuljahr in dem wir viel mit Eltern, SchülerInnen und Schulen in Austausch sein können.